Das Leuchten in den Augen

Was entreißt uns dem Nichts?
Julián CarrónFraternità di Comunione e Liberazione 2020
Páginas: 172
Primeira edição: Pdf / Epub

Julián Carrón, Präsident der Fraternität von Comunione e Liberazione, setzt sich mit der schwindelerregenden Gegenwart auseinander, in der das Nichts das Leben des Einzelnen machtvoll bedroht und uns daran zweifeln lässt, ob das Leben tatsächlich gut ist und die Wirklichkeit letztlich Bestand hat. Alles scheint im Nichts zu enden, auch wir selbst. Unter diesen Gegebenheiten wird umso deutlicher, dass wir ohne einen Sinn nicht leben können, ohne unsere unzerstörbare Sehnsucht, geliebt zu werden und zu lieben. Dieses Buch bietet eine fesselnde Sicht auf die jüngsten Ereignisse und unsere vergeblichen Versuche, einfach zu überleben, indem wir uns zerstreuen oder alles verdrängen.
Carrón begibt sich auf die Suche nach einer Antwort, die der Dimension der heutigen Herausforderungen angemessen ist, einem Du, das den Schrei des Menschen hört und das uns wieder die Liebe zu uns selbst, zu unserem Leben entdecken lässt. Er spricht über die Begegnung mit einer lebendigen christlichen Gemeinschaft, die einen faszinierenden gemeinsamen Weg eröffnet. Und über einen Glauben, der in die alltägliche Erfahrung eintritt und zu einer neuen Erkenntnis und Liebe führt. Ein solcher Glaube nimmt alles positiv auf, was uns an Wahrem, Schönen und Gutem begegnet.